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Schulelternbeirat

Der SEB

  •     bekommt Einblick ins Schulleben
  •     kann für die Eltern einer Schule Ansprechpartner, Unterstützer und Vermittler sein,
  •     wird bei personellen Veränderungen informiert,
  •     hat beratende Funktion,
  •     arbeitet direkt mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium zusammen
  •     nimmt in Vertretung der Schulelternsprecherin / des Schulelternsprechers an den Fach-und Gesamtkonferenzen
        teil.

Durch eine Reihe von Mitwirkungsrechten im Schulgesetz wird der Schulelternbeirat an Entscheidungen beteiligt, die für die ganze Schule von Bedeutung sind

Mitglieder

Der SEB unserer Grundschule besteht aus drei Mitgliedern. Am 04.10.2023 wurden neben den Mitgliedern auch ebenso viele stellvertretende Mitglieder für zwei Jahre gewählt.

Die Amtszeit beginnt mit der Wahl und endet mit der Wahl des neuen Schulelternbeirats.

 

SEB-Mitglieder: Sven Schmidt, Bianca Hedtke, Martina Becker

stellv Mitglieder: Bianca Rieger, René Dietz, Oliver Kieschnick

E-Mail: seb@gsmeckenheim.de

 

Der SEB nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr und vertritt sie gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und der Öffentlichkeit (§ 40 Abs. 2 SchulG).

Im Anschluss wählte der SEB aus seiner Mitte den Schulelternsprecher und dessen Vertreterin.

 

Schulelternsprecher: Sven Schmidt (0160 / 7529 437)

Stellvertreterin: Bianca Hedtke              

 

Der Schulelternsprecher vertritt den Schulelternbeirat während seiner Amtszeit gegenüber der Schule (§ 41 Abs. 4 SchulG), der Schulverwaltung und der Öffentlichkeit.

Regelmäßig finden Sitzungen des Schulelternbeirates statt. Falls Sie Interesse an den Inhalten und Themen haben, die besprochen wurden, wenden Sie sich bitte an den SEB. Dieser wird Ihnen dann die Protokolle zukommen lassen.