Freundeskreis

Kassenprüfer: Steffen Reinhardt

Schatzmeisterin: Nina Christmann

E-Mail an: freundeskreis@gsmeckenheim.de

Der Freundeskreis hat, zur ersten Information, einen Flyer (hier abrufbar) mit Anmeldeformular entwickelt.

Gegründet wurde der Förderverein am 07. März 2001
Der eingetragene Verein Freundeskreis der Grundschule Meckenheim ist in das Vereinsregister (VR) beim Amtsgericht Ludwigshafen a.Rh unter der Registernummer 10628 eingetragen.
Zweck des Vereins:

1. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung und zwar durch ideelle und materielle Förderung der Grundschule Meckenheim. Es ist insbesondere Aufgabe des Vereins: Die Beziehung zwischen Schule, Eltern und Bevölkerung zu pflegen und zu fördern. Die Schule zu unterstützen, z.B. bei der Beschaffung zusätzlicher Lehrmittel und Ausstattungsgegenständen; Unterstützung durch Zuschüsse zu schulischen Veranstaltungen;

2. Der Verein verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke, er ist selbstlos tätig.

3. Etwaige Mittel dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Mitglied auch keine sonstige Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.

4. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Zuwendungen begünstigt werden.

5. Alle Inhaber von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig.

Mitgliederzahl (Stand 30.08.2017): 69 Mitglieder

Für Fragen und Anregungen oder bei Interesse an der gesamten Satzung, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
E-Mail an: freundeskreis@gsmeckenheim.de