Zum Hauptinhalt springen

Rat, Trost und Beschäftigungsangebote

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,liebe Schüler und Schülerinnen der Grundschule Meckenheim,

für uns alle ist die Situation der Ausgangsbeschränkung und des Kontaktverbots eine komplett neue. Wir alle sind gezwungen unseren Alltag neu zu organisieren, was uns manchmal vor große Herausforderungen stellt.

Nicht selten können solche Herausforderungen zu Stress und Konflikten zu Hause führen. Trotz geschlossener Schule bin ich gerne für Sie/Dich da, wenn Sie/Du in dieser schwierigen Zeit jemanden zum Sprechen brauchst.

Sie/Du erreichst mich entweder telefonisch (0160/96698525) oder per Mail (anna.kordes@kreis-bad-duerkheim.de).

Melden Sie sich/Dich gerne bei mir, manchmal tut es gut, einfach mit jemanden zu sprechen!

Schaue auch gerne in der Liste mit(einem Mauklick) bei den  Beschäftigungsideen vorbei, die ich mit einer Kollegin entworfen habe.

Vielleicht hilft Dir die Liste, Ideen zur Gestaltung deiner Nachmittage zu finden.

 

Ansonsten wünsche ich Ihnen und Dir viel Gelassenheit, eine stressfreie Zeit und gegenseitiges Verständnis.

 

Bleiben Sie/bleibe gesund,

mit freundlichen Grüßen,

 

Anna Kordes

– Schulsozialarbeiterin Grundschule Meckenheim –